Berlin, den 10. Dezember 2020
Frau Angelika Unger, die Stifterin sowie Geng Jun Wu, stellvertretender Vorsitzender und Thomas Müller, Mitglied des Vorstandes der Angelika Unger Stiftung, haben Grund zur Freude. Die Senatsverwaltung von Berlin hat am 07. Dezember 2020 die für das Tierwohl eingerichtete gemeinnützige Stiftung offiziell anerkannt.
„Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, ein glückliches Zusammenleben von Menschen und Tiere zu fördern“, sagt Frau Angelika Unger.
Ziel der Angelika Unger Stiftung ist es, Projekte zu initiieren, zu fördern und finanziell zu unterstützen, die Tieren ein gesundes, glückliches und entspanntes Leben sichern. Damit soll zum einen das Leiden der Tiere geschmälert werden, aber es geht auch darum Menschen zu sensibilisieren und zu ermutigen sich ebenfalls für das Tierwohl einzusetzen, nach dem Motto „gemeinsam mehr erreichen“.
Die Stiftung stellt sich die Aufgabe, in Zusammenarbeit mit Tierheimen in der Region Berlin und Brandenburg konkrete Aktivitäten zu fördern, die ihren Fokus auf das Tierwohl richten, die mit ihrer Arbeit und Initiativen Gnadenhöfe und Tier-Hilfsorganisation unterstützen.
Damit ist der Gründungsprozess zunächst abgeschlossen. Es wartet aber noch viel administrative Arbeit auf uns, bevor die Stiftung ihre operative Arbeit im Sommer 2021 aufnehmen kann.
Wer die Arbeit der Angelika Unger Stiftung unterstützen möchte, kann dies durch eine Spende auf das Konto DE88 1004 0000 0738 8903 00 tun.
Kontakt und weitere Informationen:
Info@angelika-unger-stiftung.de
c/o Pateo Investments GmbH
Kurfürstendamm 62
10707 Berlin
T. 030 30874380